Startseite » Musik » Musik News » Lauv & Julia Michaels: Was sie aneinander schätzen

Lauv & Julia Michaels: Was sie aneinander schätzen

12.12.2018 - 05:00 Uhr

Berlin - Lauv und Julia Michaels sind nicht nur ein Paar, sondern auch äußerst erfolgreich mit ihrer gemeinsamen Single "There's No Way".

Im Interview mit "N-TV" verrieten die beiden, was sie vor allem im Bezug auf die Musik jeweils am anderen schätzen. Julia sagte über Lauv: "Ich schätze an ihm, dass er etwas schreiben kann, das wirklich tief und ehrlich, aber immer noch spaßig ist. Er kann einen Herzschmerz-Song schreiben, der aber wie ein Liebeslied klingt. Das bewundere ich wirklich. Das ist nämlich echt schwierig. Ich kann das nicht!" Lauf hingegen sagte über Julia: "Für mich gibt es niemanden, der authentischer ist als Julia, speziell, wenn es um die Lyrics geht. Ich kenne niemanden, der die Dinge so auf den Punkt bringen kann wie sie. Es wirkt nicht, als müsste sie irgendwelche Kompromisse machen, damit der Text zur Melodie passt. Und zugleich sind die Melodien unglaublich eingängig. Das ist wirklich besonders an ihr."

Außerdem verriet Lauv, wie es sein kann, dass er schon vor seiner Pubertät Texte über Trennungsschmerz und Liebe geschrieben hat: "Ich war als Junge ohnehin eher der weiche Typ - und stand auf Musik, die nostalgisch, romantisch und sehnsüchtig ist, all die Emo-Musik. Das hat dann wohl auf mich abgefärbt, so dass ich mich so emotionalen Themen gewidmet habe, obwohl ich da noch nie eine Beziehung gehabt hatte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen