Startseite » Musik » Musik News » Lauv & Julia Michaels: Erst Songs für andere, dann eigene Musik

Lauv & Julia Michaels: Erst Songs für andere, dann eigene Musik

14.12.2018 - 11:16 Uhr

Berlin - Bevor Lauv und Julia Michaels selbst mit Musik angefangen haben, haben beide zunächst Songs für andere geschrieben.

Wie es dazu kam, dazu sagte Julia im Interview mit "N-TV": "Nun, ich habe gefühlt schon immer Songs geschrieben. Dazu gekommen bin ich, weil ich sehr viele Background-Sachen gemacht habe - fürs Fernsehen oder für Werbung. Da war ich um die 17. So kam dann eins zum anderen: Erst habe ich mit anderen Songwritern zusammengearbeitet, dann mit Künstlern. Das war für mich auch in Ordnung und genau das, was ich machen wollte - bis ich "Issues" geschrieben habe. Der Song hat für mich alles verändert." Lauv erklärte, wie es bei ihm war: "Als ich ein Junge war, habe ich mit 12 oder 13 angefangen, Gitarre zu spielen. Da hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dass man Songs für andere schreiben könnte. Ich begann mit dem Ziel, in einer Band zu sein. Ich habe dann auch mehrere Jahre in kleinen Bands gespielt - mit allem, was dazu gehört: Auftritte selbst organisieren, Freunde anbetteln, dass sie doch bitte kommen, und Shows ohne Zuschauer. Das habe ich irgendwann aufgegeben und mich wiederum einige Jahre nur auf Songwriting, Produktion und Remixe konzentriert. Bei mir war es dann der Song 'The Other', der die Wende brachte. Ich fand ihn zu persönlich, um ihn wegzugeben und wollte ihn selbst singen."

Lauv und Julia Michaels haben übrigens auch einen Song zusammen herausgebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen