Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Rey & Radiohead: Rechtsstreit beendet

Lana Del Rey & Radiohead: Rechtsstreit beendet

26.03.2018 - 18:00 Uhr

Sao Paulo - Lana Del Rey und Radiohead haben offenbar ihre Streitereien beigelegt.

Die Sängerin behauptete Anfang des Jahres auf "Twitter", sie würde sich mit der Band vor Gericht streiten, da diese ihre vorwerfen, ihren Song "Get Free" von deren Hit "Creep" abgekupfert zu haben. Zudem sollen sie Del Reys Gewinn von dem Song verlangt haben. Radiohead selbst widersprechen dieser Behauptung. Nun scheint der Streit jedoch, in welcher Form auch immer er ausgetragen wurde, vorbei zu sein, denn auf dem Lollapalooza am Sonntag (25.03.) in Sao Paulo meinte die 32-Jährige: "Jetzt, wo mein Rechtsstreit vorbei ist, schätze ich mal, dass ich den Song jederzeit singen kann, wenn ich möchte, nicht wahr?"

Laut einem Sprecher von Radiohead forderte die Band von Lana Del Rey lediglich, dass die Songwriter, die an deren Hit "Creep" beteiligt waren, auch für ihr Stück "Get Free" anerkennt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen