Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Rey & der eingeschränkte Patriotismus

Lana Del Rey & der eingeschränkte Patriotismus

21.07.2017 - 10:30 Uhr

Los Angeles – Lana Del Rey ist zwar stolz darauf, US-Amerikanerin zu sein, doch ihr Patriotismus hat seit der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten etwas nachgelassen.

Beispielweise wird die Sängerin alle US-Flaggen-Bilder, die eigentlich bei ihrer Tour immer gezeigt werden, entfernen. Gegenüber „Pitchfork“ sagte sie: „Ich habe definitiv das visuelle bei meinen Tourvideos geändert. Während ich ‚Born to Die‘ singe, werde ich keine Amerika-Flagge schwenken. Das wird nicht passieren. Das zeige ich lieber Rauschen. Wir sind gerade in einer Übergangsperiode und dessen bin ich mir sehr bewusst.“

Heute (21.07.) erscheint das neueste Album „Lust for Life“ von Lana Del Rey. Wann sie damit allerdings auf Tour geht, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen