Startseite » Musik » Musik News » Enthüllungen der Musikerin Lana Del Rey: Sie schwankte auf der Kante eines frühen Karriereendes

Enthüllungen der Musikerin Lana Del Rey: Sie schwankte auf der Kante eines frühen Karriereendes

11.07.2023 - 11:00 Uhr

Lana Del Rey, die international anerkannte Sängerin, gab in einem aufschlussreichen Interview zu, dass sie 'ernsthaft' darüber nachdachte, ihre Musikkarriere zu beenden.

Diese Überraschungsankündigung kam einige Jahre nachdem die 'Say Yes To Heaven'-Sängerin zu einem globalen Phänomen aufgestiegen war, mit einer eindrucksvollen Anzahl von Anhängern, die sich über verschiedene Kontinente und Länder erstrecken.«Ich vergesse nie den Abgrund, die Momente, in denen nichts funktionierte und ich ernsthaft ans Aufhören dachte. Da war wirklich ein Gefühl des Versagens», verriet sie ehrlich gegenüber der 'Wired'-Kolumne der Zeitung 'Daily Star'. Dies verdeutlicht den enormen Druck, dem Künstlerinnen und Künstler ausgesetzt sind, da sie ständig auf Erfolg hoffen und oft bedingungslos ihren Leidenschaften und Karrieren folgen, obwohl ihr emotionales und geistiges Wohlbefinden unberechenbar und manchmal am Rande ist.Trotzdem entschied sie sich, ihren musikalischen Weg fortzusetzen. Die Entschlossenheit der 38-jährigen Sängerin, ihre Karriere trotz aller Widrigkeiten fortzusetzen, ist inspirierend. «Ich hatte keine andere Wahl, als weiterzumachen, weil ich nicht weiß, wie ich etwas anderes machen soll», erklärte Lana. Sie fügte hinzu, dass, obwohl sie glaubt, den einfacheren Weg gewählt zu haben, indem sie weiter Musik macht, sie denkt, es wäre mutiger gewesen, zu verschwinden.Die 'Summertime Sadness'-Sängerin nutzte die Gelegenheit, um Künstlerinnen wie Billie Eilish zu loben, die ihre kreative Kontrolle und Originalität wahren, während sie ihren musikalischen Ausdruck ausleben. «Für das, was ich am Anfang gemacht habe, wären sie früher gekreuzigt worden. Aber ich bin sehr spezifisch. Und das ist der Schlüssel zur Universalität», erklärte Lana. Sie betonte, dass sie nicht beabsichtigt, sich den gesellschaftlichen Normen und Erwartungen zu beugen, die an eine Popsängerin gestellt werden. Stattdessen verpflichtet sie sich dazu, authentisch zu bleiben und die Musik zu schaffen, die in dem Moment zu ihr kommt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen