Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga & die Metal-Dance-Techno-Rock-Pop-Platte

Lady Gaga & die Metal-Dance-Techno-Rock-Pop-Platte

18.01.2012 - 06:40 Uhr

New York Firstnews) - Lady GaGa ist ein großer Fan von "Def Leppard".

Und genau deshalb hat sich die Sängerin von der Musik der Band inspirieren lassen. Laut der "Sun" meinte die Diva jetzt, ihre alten "Leppard"-Platten im Haus ihrer Eltern hätten ihr geholfen, ein Thema für ihr neues Album zu finden. Wörtlich meinte GaGa: "Meine Musik weißt eine Menge Melodien im 'Def Leppard'-Style auf - allerdings ist es immer noch elektronische Tanzmusik. Ich nenne es: Avant-Garde-Techno-Rock. Es ist sehr hart und sehr kribbelig. Auf dem Album gibt es eine Menge Rock-Einflüsse, aber es ist keine Rockmusik... Ich habe ein Genre kreiert, dass Metal/Dance/Techno/Rock/Pop heißt..." Vielleicht findet sich in den neuen Songs der Diva ja auch ein Stückchen Bruce Springsteen wieder. Den verehrt GaGa nämlich: "Ich bin besessen von Bruce Springsteen. Mein Vater hat immer seine Platten gespielt, als ich noch ein Kind war."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen