Startseite » Musik » Musik News » Loveparade: Das Aus für die Techno-Parade

Loveparade: Das Aus für die Techno-Parade

26.07.2010 - 14:49 Uhr

Duisburg - Nach der Tragödie von Duisburg mit 19 Toten und über 300 Verletzten ist es offiziell: Die "Loveparade" wird nie wieder stattfinden.

Das teilte gestern (25.07.) der Veranstalter Rainer Schaller mit. Auf einer Pressekonferenz sagte er: "Ich bin tief bestürzt und in tiefer Trauer. Die Loveparade war immer eine friedliche Veranstaltung und fröhliche Party. Aus Respekt werden wir die Veranstaltung nicht mehr fortsetzen. Das ist das Ende der Loveparade." Inzwischen mehren sich die Stimmen, dass das Sicherheitskonzept der Veranstalter für das Event nicht ausgereift genug war. Die Staatsanwaltschaft hat mit den Ermittlungen begonnen.

Die erste "Loveparade" fand 1989 in Berlin unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" statt. Damals kamen rund 150 Menschen zu dem Rave. Vorgestern (24.07.) sollen es rund 1,4 Millionen gewesen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen