Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga triumphiert bei den MTV Video Music Awards

Lady Gaga triumphiert bei den MTV Video Music Awards

13.09.2010 - 08:30 Uhr

Erfolgreicher Abend: Lady Gaga (24) gewann bei den MTV Video Music Awards in sämtlichen Kategorien, in denen sie nominiert war, und war dabei vor allem in den Hauptpreisen die Siegerin.

Der Abend begann für die Sängerin ('Paparazzi') mit dem Preis als bestes Tanzvideo für ihren Song 'Bad Romance', danach gab es gleich eine weitere Trophäe für beste Kollaboration im Video für 'Telephone' mit Soul-Diva Beyoncé Knowles. Die Amerikanerin trug zu Beginn der Zeremonie ein Kleid aus der Kollektion des verstorbenen Modedesigner Alexander McQueen, aber erschien in einem anderen Outfit, um den Preis für das beste Video einer Künstlerin entgegen zu nehmen. Der Popstar konnte die Tränen bei ihrer Dankesrede nicht zurückhalten, als sie ihren Fans dankte, die sie wie immer ihre kleinen Monster nannte.

"Kleine Monster, heute Abend sind wir die coolen Kids auf der Party", rief Lady Gaga in die Menge. Die schrille Pop-Sirene präsentierte sich dann bei der Verleihung für das beste Pop Video und das beste Video des Jahres in einem Kleid aus rohem Fleisch. Sie war sichtlich begeistert über ihre Preise und nutzte ihre Zeit auf der Bühne, um zu verkünden, dass ihr neues Album 'Born This Way' heißen werde.

Andere große Gewinner des Abends waren Eminem, der für seinen Song 'Not Afraid' Preise für das beste Video eines Künstlers und beste Hip-Hop-Video einheimste. Jared Letos Band 30 Seconds to Mars gewann in der Kategorie bestes Rock-Video und Justin Bieber wurde für das Video des besten neuen Künstlers prämiert.

Eminem und Rihanna eröffneten den Abend mit dem Song 'Love The Way You Lie'. Kanye West, Lincoln Park, Mary J Blige und Taylor Swift traten ebenfalls auf.

Die Gewinner bei den MTV Video Music Awards 2010:

Bestes Tanz-Video

Lady Gaga - 'Bad Romance'

Beste Kollaboration

Lady Gaga/ Beyonce Knowles - 'Telephone'

Bestes Video einer Künstlerin

Lady Gaga - 'Bad Romance'

Bestes Rock-Video

30 Seconds to Mars - 'Kings and Queens'

Bestes Video eines Künstlers

Eminem - 'Not Afraid'

Bestes Hip-Hop-Video

Eminem - 'Not Afraid'

Bester neuer Künstler

Justin Bieber

Video des Jahres

Lady Gaga

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen