Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Ich schleppte meine Tastatur durch New York

Lady Gaga: Ich schleppte meine Tastatur durch New York

26.09.2018 - 08:15 Uhr

Los Angeles - Vorgestern (24.09.) feierte der Musikfilm von Lady Gaga "A Star Is Born" in Los Angeles Premiere.

Und für ihre Hauptrolle nutzte sie ihre Erfahrungen als Mobbing-Opfer in der Schulzeit. In einem Interview mit dem "People"-Magazin sagte sie über ihre Rolle der Künstlerin Ally: "Was den Unterschied zwischen Ally und mir ausmacht, ist, dass ich, als ich beschloss, es als Sängerin und Songwriter zu versuchen, es einfach durchgezogen habe. Ich schleppte meine Tastatur durch New York und klopfte an viele Türen. Ich glaubte an mich selbst. Das ist der Unterschied zwischen uns. Meine Figur, Ally, glaubt einfach null an sich. Die Musikindustrie laugt sie aus, sie hat sich selbst aufgegeben. Um mich in sie hineinzuversetzen, ging ich weit zurück, in meine Kindheit. Um genauer zu sein, ich erinnerte mich an meine Jahre in der High School. Während dieser Zeit wurde ich schikaniert und die anderen machten sich lustig über mich, weil ich große Träume hatte. Ich habe mich verletzlich gemacht und habe ganz tief in mein Inneres blicken lassen, das konnte ich nur, weil ich Bradley Cooper so vertraut habe." Bradley Coopers führte Regie in dem Film. "A Star Is Born" läuft ab dem 4. Oktober im Kino.

Lady Gaga setzt sich neben ihrer Musikkariere übrigens auch gegen Mobbing ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen