Startseite » Musik » Musik News » LaBrassBanda: In Brasilien sollte man statt Bier lieber Caipirinha trinken

LaBrassBanda: In Brasilien sollte man statt Bier lieber Caipirinha trinken

17.08.2017 - 07:30 Uhr

München - "LaBrassBanda" stehen vor allem für eines, für Konzerte mit hohem Gaudi-Faktor.

Egal ob Dorffest oder Olympiahalle, sie treten überall mit viel Freude und immer barfuß auf. Der "tz" verrieten sie jetzt Details aus ihrem Tourleben. Zu jedem Konzert trinken sie ein ortsansässiges Bier. Wo sie das merkwürdigste Bier getrunken haben, dazu sagte die Band: "In Brasilien war das Bier wirklich etwas merkwürdig. Die Brasilianer müssen dort fast alle Rohstoffe importieren, dadurch ist Bier sehr teuer und die Nachfrage gering. Man sollte eher auf regionale Spezialitäten wie fantastischen Caipirinha ausweichen." "LaBrasbanda" ist bekannt dafür, dass sie immer barfuß auftritt. Auf was sie dabei schon alles getreten sind, verrieten sie der "tz" ebenfalls: "Ach, da war schon alles dabei...Schnecken in der frisch gemähten Wiese sind eine besondere Erfahrung."

Was 2017 noch auf dem Plan steht, dazu sagten sie: "Wir sind noch viel auf Tour. Die Bierzelt-Tour bringt uns in viele kleine Ortschaften - zum Beispiel nach Maisach am 23. August. Aber auch den größeren Städten werden wir im Herbst einen Besuch abstatten. Außerdem kommt noch das Live-Album von der Olympiahalle und eine Reisedokumentation über die Welttour. Ein spannendes Jahr."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen