Startseite » Musik » Musik News » Label-Chef Ahmet Ertegün ist tot

Label-Chef Ahmet Ertegün ist tot

15.12.2006 - 10:55 Uhr

New York - Ahmet Ertegün, der Mitbegründer der Plattenfirma Atlantic Records, ist tot.

Er starb gestern (14.12.) im Alter von 83 Jahren in einem New Yorker Krankenhaus. Ertegün stürzte bei einem Konzert der "Rolling Stones" am 29. Oktober in New York, verletzte sich schwer am Kopf und viel ins Koma. Jetzt erlag er den Verletzungen.

Ertegün wurde in der Türkei geboren und zog mit seiner Familie nach Washington D.C., als sein Vater Münir Ertegün türkischer Botschafter in den Usa wurde.
Mit dreiundzwanzig Jahren gründete er Ende der 1940er Jahre zusammen mit seinem älteren Bruder Nesuhi Ertegün und Freunden die Firma Atlantic Records.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen