Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue wird als Bronze-Statue verewigt

Kylie Minogue wird als Bronze-Statue verewigt

27.04.2006 - 12:11 Uhr

Melbourne - Kylie Minogue gibt es demnächst als Bronze-Statue - und zwar in Überlebensgröße.

Die Sängerin ist eine von insgesamt fünf Künstlern, die in Melbourne im Rahmen der Ausstellung "Australian Entertainers Of The Century" geehrt werden. Wie die australische Zeitung "Melbourne Herald Sun" berichtet, wird Minogue die Ehre zuteil, weil sie eine Inspiration für viele junge Menschen sei, vor allem seit ihrem erfolgreichen Kampf gegen den Brustkrebs. Welche anderen Künstler noch geehrt werden, ist nicht bekannt. Zwei der Bronzestatuen sollen bereits am kommenden Wochenende (29./30.04.) enthüllt werden. Die der Sänger und zwei weitere sollen dann später folgen.

Vor fast einem Jahr wurde Kylies Brustkrebserkrankung bekannt. Die Sängerin zog sich daraufhin komplett aus der Öffentlichkeit zurück und unterzog sich mehreren Operationen und einer Chemotherapie. Seit Anfang diesen Jahres gilt Kylie als geheilt.

Und jetzt will Kylie Minogue wieder voll durchstarten. Im Herbst will sie den abgesagten Australien-Teil ihrer "Showgirl"-Tour nachholen. Zudem arbeitet die Sängerin an einem neuen Album: "Lessons" soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen und wiederum eine Tournee mit sich bringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen