Startseite » Musik » Musik News » Lemmy Kilmister wird als Statue in einer Bar verewigt

Lemmy Kilmister wird als Statue in einer Bar verewigt

12.02.2016 - 07:15 Uhr

Los Angeles - Lemmy Kilmister wird schon bald in Lebensgröße verewigt. Und wie es sich für den im Dezember verstorbenen "Motörhead"-Frontmann gehört, wird die Bronzestatue nicht irgendwo stehen, sondern in einer Bar.

Genauer gesagt im "Rainbow Bar & Grill" in Los Angeles, wo Lemmy ein gerne und vor allem auch oft gesehener Gast war. Ermöglicht wird das Kunstwerk übrigens durch eine Spendenaktion, bei der 20.000 US-Dollar zusammenkamen. Gestaltet wird die Figur von Travis Moore, der am Mittwoch (10.02.) bekannt gab, dass er mit der Arbeit daran begonnen habe. Im Mai soll die Arbeit abgeschlossen und die Statue von Lemmy enthüllt werden.

Lemmy erfuhr erst zwei Tage vor seinem Tod am 28. Dezember, dass er an einer sehr aggressiven Krebsform leidet. Er starb im Kreise seiner Familie in Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen