Startseite » Musik » Musik News » Kokain-Konsum: Rainhard Fendrich muss doch vor Gericht

Kokain-Konsum: Rainhard Fendrich muss doch vor Gericht

19.09.2006 - 17:55 Uhr

Wien - Rainhard Fendrich muss sich nun doch für seinen Kokainkonsum vor Gericht verantworten.

Diesen hatte er im letzten Jahr öffentlich gestanden. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft Wien wird dem österreichischen Sänger der Konsum sowie die Weitergabe der Society-Droge schwer zur Last gelegt und einen Prozess zur Folge haben. Österreichischen Medienberichten zufolge, drohen Fendrich im Falle eines Schuldspruchs nach Paragraf 27 Suchtmittelgesetz (Smg) bis zu sechs Monate Haft. Wann das Urteil zu erwarten ist, ist noch nicht bekannt.

Bereits im vergangenen Mai beichtete Rainhard Fendrich seine Kokainsucht. Bis vor zwei Wochen schien es, als würde der Austropop-Star noch mal mit einem blauen Auge davon kommen. Doch dann geriet Fendrich durch die Aussagen seines Wiener Schneiders Bruno Zehner immer mehr unter Druck.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen