Startseite » Musik » Musik News » Kirk Hammet von Metallica & der Showdown auf dem Klo

Kirk Hammet von Metallica & der Showdown auf dem Klo

26.10.2020 - 05:22 Uhr

Los Angeles (Firstenws) - Leadgitarrist Kirk Hammet gehört schon seit vier Jahrzehnten zu Metallica.

Seine Karriere bei der Metal-Band im Jahr 1983 war überaus kurios. Es begann mit einer Show in der Gegend von San Franzisko, dort standen Metallica und "Exodus" (Anm.d. Red.: ehemalige Band von Kirk Hammet) gemeinsam auf der Bühne. Im Interview mit "metalhammer.de" sagte der heute 57-Jährige: "Ich habe es bereits gesagt und ich werde es noch einmal sagen, aber ich dachte: 'Diese Typen sind großartig, aber mit mir wären sie so viel besser." Dort überzeugte Hammet die Jungs von Metallica. Der Musiker sagte weiter: "Es war der 1. April und ich saß auf der Toilette. Ich habe einen Anruf von Mark Whitaker [Toningenieur bei Metallica; Anm.d.Red.] erhalten und als ich aufgelegt habe, dachte ich mir: 'Ich kann nicht glauben, dass ich diesen Anruf erhalten habe. War das ein Aprilscherz?‘" Nein, das war es nicht. Hammet trennte sich von "Exodus" und stieg bei Metallica ein.

Kirk Hammet gehört übrigens zu den besten Gitarristen der Welt. Er hat Musikgeschichte geschrieben und sich sogar mit seinen ehemaligen Weggefährten versöhnt, die ihm die Trennung erst krummgenommen haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen