Startseite » Musik » Musik News » Kino Starts Schweiz (30.04./01.05.2014)

Kino Starts Schweiz (30.04./01.05.2014)

28.04.2014 - 10:20 Uhr

Filmstart 30.04.:

Muppets Most Wanted

USA 2014
Genre: Abenteuer
Regie: James Bobin
Darsteller: Ty Burrell, Tina Fey
Inhalt:
Euphorisiert vom Comeback und den Plänen ihres neuen Managers Fieslinger, begeben sich die Muppets auf Europatour. Sie ahnen nicht, dass ihr liebenswerter grüner Anführer durch den gefährlichsten Froschgangster der Welt ersetzt wurde. Während der russische Doppelgänger mit Fieslinger Raubzüge in Europas Metropolen durchführt, landet Kermit im siberischen Gulag. Doch auch hier findet Kermit neue Freunde, während einige seiner alten von den Muppets zunehmend misstrauisch über den anderen, plötzlich sehr sonderbaren Kermit werden.


Die Schöne Und Das Biest (La belle et la bête)

Frankreich/Deutschland 2014
Genre: Fantasy
Regie: Christophe Gans
Darsteller: André Dussollier, Vincent Cassel
Inhalt:
Ein Kaufmann verliert sein Vermögen und muss mit seinen sechs verwöhnten Kindern aufs Land ziehen. Nur die naturverbundene und fröhliche Belle ist glücklich darüber. Da gerät der geplagte Mann in ein Unwetter und in ein verwunschenes Schloss. Auf dem Rückweg pflückt er eine Rose für Belle. Der Besitzer des Schlosses, eine Bestie ist wütend, verurteilt ihn hart, lässt ihn sich aber von seiner Familie verabschieden. Die mitfühlende Belle fasst sich ein Herz und kehrt an der Stelle ihres Vaters ins Schloss des Ungeheuers zurück.


One Chance

Großbritannien 2013
Genre: Komödie
Regie: David Frankel
Darsteller: James Corden, Alexandra Roach
Inhalt:
Der Engländer Paul Potts (James Corden) hatte sein ganzes Leben lang nur einen Traum: Er möchte Opernsänger werden. So sang er schon in jüngsten Jahren die schwierigsten Arien nach, was ihm von den Gleichaltrigen vor allem Prügel einbrachte. Sogar seinem Vater (Colm Meaney) ging die Singerei irgendwann auf die Nerven. Vielmehr sieht er die Zukunft seines Sohnes bei ihm in der Schmiederei und nicht auf der Bühne. Doch Paul lässt sich nicht beirren und hat irgendwann genug Geld für den Besuch an einer Opernschule in Venedig zusammen.


Snowpiercer

Südkorea/USA/Frankreich 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Bong Joon-ho
Darsteller: John Hurt, Jamie Bell, Chris Evans
Inhalt:
2014 scheitert ein globales Experiment zum Stopp des Klimawandels katastrophal und verwandelt die Erde in eine klirrende Eiswüste. 17 Jahre später rast ein spezieller Zug mit den letzten Überlebenden durch ein weltumspannendes Schienennetz. Wenige haben es sich in den vorderen Waggons im puren Luxus eingerichtet, Diktatorin Mason herrscht mit brutaler Polizeigewalt über die bettelarme Mehrheit in den hinteren Abteilen. Mit einem aus dem Kälteschlaf aufgetauten Sicherheitsexperten zetteln Curtis und Edgar eine Revolution an, die sie bis zu Zugführer Wilford bringen soll.


Filmstart 01.05.:

Die Schadenfreundinnen (The Other Woman)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Nick Cassavetes
Darsteller: Cameron Diaz, Leslie Mann, Kate Upton
Inhalt:
Seit acht Wochen ist Anwältin Carly glücklich mit ihrem Mark, der sie verwöhnt und hofiert. Dass er ähnlich zuvorkommend aber auch bei seiner Frau Kate ist und mit der jungen Amber noch ein drittes Eisen im Feuer hat, schmälert seine Sympathiewerte bei den Frauen, die sich gegen den Betrüger verbünden und es ihm heimzahlen wollen. Mark ahnt nicht, warum ihm plötzlich die Haare ausfallen und sein Darm ihm Streiche spielt. Doch letztlich gehen die Vergeltungspläne der Frauen weit über solche körperliche Kollateralschäden hinaus.


Schulden G.m.b.H.

Österreich 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Eva Eckert
Inhalt:
Schulden haben ist keine schöne Sache, doch dann gibt es da noch die andere Seite, zu deren Beruf es gehört Schulden einzutreiben. An Hand von Berufsgruppen die mit Schulden anderer Geld machen wie u.a. Gerichtsvollzieher, Inkassobüros und Aktionäre wird sich der Thematik der Abbruchzone der Wirtschaft gewidmet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen