Startseite » Musik » Musik News » Kino Starts Deutschland (31.05.2012)

Kino Starts Deutschland (31.05.2012)

28.05.2012 - 10:00 Uhr

Snow White & The Huntsman

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Rupert Sanders
Darsteller: Kristen Stewart, Charlize Theron, Chris Hemsworth
Inhalt:
Als die eitle Königin eines Tages wieder ihren Spiegel nach der Schönsten im ganzen Land befragt, steigt ihr bei der Antwort die Zornesröte ins Gesicht: Der Spiegel verkündet ihr, dass ein Mädchen namens Schneewittchen ihr den Rang abgelaufen hat. Die neidvolle Herrscherin schickt sogleich ihren besten Jägersmann Eric in die Wälder, damit dieser die Konkurrentin tötet. Als Eric jedoch der schönen "Snow White" begegnet, verfällt er ihr vom ersten Moment an und hilft ihr fortan bei ihrem Unternehmen, die böse Königin zu bekämpfen.


Safe - Todsicher

USA 2012
Genre: Action
Regie: Boaz Yakin
Darsteller: Jason Statham, Catherine Chan
Inhalt:
Beide glauben sie, von allen verlassen worden zu sein. Mei, die von den Triaden entführte, wegen ihres Supergedächtnisses als lebender Speicher wichtiger Daten eingesetzte zehnjährige Chinesin, wie auch Martial-Arts-Fighter Luke, der sich für die Ermordung seiner Frau verantwortlich fühlt und an Selbstmord denkt. Doch als Mei ihren Entführern entkommen und in einen New Yorker U-Bahnhof flüchten kann, wird sie von Luke entdeckt und fortan mit Härte und Entschlossenheit vor russischen und chinesischen Gangstern beschützt.


Bad Sitter (The Sitter)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: David Gordon Green
Darsteller: Jonah Hill, Max Records
Inhalt:
Noah Jaybird ist ein fauler, verantwortungsloser College-Student, der die Semesterferien wegen einer Suspendierung gezwungenermaßen zu Hause in seinem Elternhaus verbringen muss. Seine Mutter überredet ihn dazu, sich als Babysitter der Nachbarskinder etwas hinzuzuverdienen. Was ihm sodann vorgesetzt wird, sind drei Satansbraten, die es faustdick hinter den Ohren haben. Doch was noch einigermaßen harmlos beginnt, endet in einer katastrophalen Nacht, einschließlich Drogendealern, Waffen und jeder Menge Obszönitäten.


Leb Wohl, Meine Königin! (Les adieux à la reine)

Frankreich/Spanien 2011
Genre: Historienfilm
Regie: Benoit Jacquot
Darsteller: Léa Seydoux, Diane Kruger
Inhalt:
Juli 1789. Im Schloss von Versailles lässt sich Marie-Antoinette von ihrer Zofe Sidonie vorlesen, behandelt das sie verehrende Mädchen mal wie eine gute Freundin, mal wie eine lästige Bedienstete - ein emotionales Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel. Am Abend machen erste Gerüchte über eine Revolution die Runde, am nächsten Tag erfahren alle am Hof von den Unruhen in Paris. Die nervöse Königin will ihre Geliebte retten und ausgerechnet die Vorleserin soll helfen, indem sie mit der Adeligen bei der Flucht die Rollen tauscht.


Lol

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Lisa Azuelos
Darsteller: Miley Cyrus, Demi Moore
Inhalt:
Damit hat die 16-jährige Lola, von allen kurz Lol genannt, zu Beginn des neuen Schuljahrs nun wirklich nicht gerechnet. Erst betrügt Freund Chad sie mit einer anderen, dann verliebt sich Lol in ihren besten Freund Kyle, und schließlich verwirrt das Mädchen auch ihre Beziehung zu Mutter Anne, mit der sie bisher ein Dreamteam bildete. Kommunikationsstörungen nehmen zu, weil Mutter und Tochter gegenseitig Vertrauensbrüche begehen, und Anne sich wieder mit ihrem Ex, aber auch anderen Männern zu treffen beginnt.


Tabu - Es Ist Die Seele - Ein Fremdes Auf Erden

Österreich/Deutschland/Frankreich/Luxemburg 2011
Genre: Drama
Regie: Christoph Stark
Darsteller: Lars Eidinger, Peri Baumeister
Inhalt:
Als Georg Trakl 1910 damit kämpft, dichterisch kreativ zu werden und sich erfolglos als Pharmazie-Student versucht, folgt ihm seine vier Jahre jüngere Schwester Grete nach Wien. Vorgeblich, um an der Meisterklasse von Professor Brückner zu lernen, tatsächlich aber, um das seit der Kindheit enge Verhältnis zu Georg um einige inzestuöse Details zu erweitern. Was die verbotene Liebe beim aufstrebenden expressionistischen Dichter nicht ruiniert, erledigt seine Drogensucht. Schließlich zwingt Georg Grete in eine bürgerliche Ehe mit Brückner.


Wie Zwischen Himmel & Erde

Deutschland/Schweiz 2012
Genre: Abenteuer
Regie: Maria Blumencron
Darsteller: Hannah Herzsprung, David L. McInnis
Inhalt:
Eine junge deutsche Bergsteigerin wandelt sich in Tibet zur Aktivistin. Sie trifft auf Mönche, die den legitimen Nachfolger des Dalai Lamas außer Land schaffen wollen, auf eine mutige Fluchthelferin, die Kinder illegal über die Grenze bringt und einen geheimnisvollen Abenteurer, Schmuggler und Freiheitskämpfer. Während einer gefährlichen Reise in Schnee und Eis und in Extremsituationen lernt sie inmitten einer menschlichen und politischen Tragödie, sich stark zu machen für die Schwachen.


Buck

USA 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Cindy Meehl
Darsteller: Buck Brannaman, Robert Redford
Inhalt:
Buck Brannaman ist ein amerikanischer Cowboy wie er im Buche steht. Fast das ganze Jahr über zieht er durchs Land und hilft Pferden mit den unterschiedlichsten Problemen. Der Pferdenarr hatte es selbst nicht leicht: Während und nach seiner sehr schweren Kindheit gelang es ihm, eine erstaunliche Beziehung zu Pferden aufzubauen und einen einzigartigen Weg zu finden, mit ihnen zu kommunizieren, ohne dafür Gewalt anzuwenden. Dieses Wissen trägt er heute weiter, um Menschen und ihren Tieren zu helfen.


Im Garten Der Klänge (Nel giardino die suoni)

Schweiz 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Nicola Bellucci
Darsteller: Wolfgang Fasser
Inhalt.
Der Musiker, Therapeut und Klangforscher Wolfgang Fasser hat bereits im Jugendalter sein Augenlicht verloren. Doch anstatt sich seinem Leid hinzugeben, entdeckte er in der Welt der Geräusche ein Paralleluniversum voller akustischer Vielfalt und begann, diese Sensibilität dazu einzusetzen, um anderen Betroffenen zu helfen. So arbeitet er nun als Musiktherapeut in der Toskana, wo er sich auf schwerbehinderte Kinder spezialisiert hat.


Mark Lombardi

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Mareike Wegener


Meine Freiheit, Deine Freiheit

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Diana Näcke
Darsteller: Kübra Baytok, Salema Wad'deres
Inhalt:
Kübra ist eine Heimsuchung. Sie, die einzige weibliche Intensivstraftäterin Berlins, hat bereits mit 14 Jahren gequält und gehasst. Aber eigentlich sehnt sie sich danach ein einfaches Mädchen zu sein, das man in den Arm nimmt und liebevoll hin und her wiegt. Mit ihr begeben wir uns auf die Reise in die Vergangenheit, an einen Ort, wo sie erwachsen geworden ist: Ein Gefängnis in Berlin.
Als Kübra zum ersten Mal inhaftiert wird, begegnet ihr eine junge Frau aus Äthiopien, Salema, deren Lebensgeschichte im Laufe des Filmes eng mit der von Kübra verknüpft wird. Beide Frauen treffen in ihrer gemeinsamen Haftzeit auf einen ungewöhnlichen Gefängnisleiter, Matthias Blümel. Was Kübra mit dem Gefängnisleiter verbindet, geht über die Gefängnismauern und das gewöhnliche Verhältnis von zwei Menschen hinaus, die eigentlich auf unterschiedlichen Seiten unserer Gesellschaft stehen.
Durch ihre ungewöhnliche Intelligenz, den faszinierenden Humor, den wilden Blick auf's Leben und nicht zuletzt durch ihre Widersprüchlichkeit nehmen uns die beiden gefangenen Frauen mit auf eine berührende und verstörende Reise ins Leben.


Parabeton - Pier Luigi Nervi Und Römischer Beton

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Heinz Emigholz
Inhalt:
Der erste, bis heute erhaltene Kuppelbau aus dem von den Römern erfundenen Beton, dem Opus caementitium, befindet sich in der Nähe von Neapel und wurde bereits im ersten Jahrhundert vor Christi erbaut. Der Film präsentiert daran anknüpfend 17 in Italien und Frankreich gelegene Bauwerke des italienischen Bauingenieurs Pier Luigi Nervi (1891-1979), der als Meister des Betonbaus gilt und berühmt ist für seine ausgefeilte Geometrie. So werden z.B. Werke wie das Pirelli-Hochhaus in Mailand, das Haus der Arbeit in Turin oder der Unesco-Sitz in Paris vorgestellt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen