Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon als Diven beschimpft

Kings of Leon als Diven beschimpft

15.09.2010 - 10:00 Uhr

Extrawürste: Den Kings of Leon wurde von der Band 'Groove Armada' divenhaftes Verhalten vorgeworfen.

Die US-Rockband ('Use Somebody') hat in den vergangenen Jahren einige Alben veröffentlicht und ist eine der bekanntesten Gruppen der Welt. Andy Caton vom englischen Elektro-Duo 'Groove Armada' sagte nun aber, dass den Amerikanern der Ruhm zu Kopf gestiegen sei, was die Liste der Forderungen beweise, die die 'Kings' vergangenen Monat stellten, als sie beim 'V Festival' auftraten.

Der House-Musiker behauptet, die Rocker hätten die Hälfte des Dusch- und Toilettenblocks für Künstler zu ihrer exklusiven Nutzung abzäunen lassen und erlaubten den anderen Acts nicht, diese zu benutzen.

"Ich bemerkte den leeren Duschblock auf der anderen Seite eines provisorischen Zauns [und] ein paar von uns fanden eine Lücke in der Barriere, [um ihn zu benutzen]", zürnte Caton auf seinem Blog. "Aus dem Nichts tauchte ein großer Mann auf. 'Reserviert für die Kings of Leon', sagte er, 'und dasselbe gilt für diese Hälfte der Künstlerklos.'"

Minuten später sei ihnen verboten worden, in ihren eigenen Umkleideraum zu gehen, behaupten Caton und sein Bandkollege Tom Findlay, weil die Gefolgschaft der US-Band ankam.

"Wir waren dabei, den Pfad zu überqueren, als eine Reihe massiver Kerle in Anzügen und Sonnenbrillen herauskamen und riefen: 'Bewegt euch nicht'", schrieb Caton. "Tom erklärte, dass er nur rüber zu seiner Umkleide gehe, um sich fertig zu machen. 'Nein, das tust du nicht', sagte ein großer Mann. 'Doch, das tue ich', sagte Tom. Dann kamen vier abgedunkelte Range Rover um die Ecke. Einer für jeden 'King of Leon'. Tom gab das weltweite einfingrige Signal für Abneigung, als die Autos vorbei fuhren."

Der beleidigte Musiker berichtete weiter, dass auch etliche andere Künstler wütend auf die Kings of Leon gewesen seien und sich in einer Reihe aufstellten, um unanständige Gesten an diese zu richten, als das Festival zu Ende war.

"Später, als all die anderen Künstler sich auf den Weg machten, den Platz zu verlassen, wurden sie von Lakaien von der Straße geordert und angewiesen zu warten, bis die 'Kings' weg waren. Ein paar von uns stiegen aus, um den 'Kings' ein liebevolles Lebewohl zu geben ..."

Klingt nicht, als würden Andy Caton und die Kings of Leon gute Freunde werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen