Startseite » Musik » Musik News » Kid Rock: Ärger wegen gemeinnütziger Arbeit

Kid Rock: Ärger wegen gemeinnütziger Arbeit

03.12.2008 - 18:10 Uhr

Detroit - Kid Rock muss demnächst Sozialstunden ableisten.

Grund: Der Rocker zettelte im Oktober 2007 in einem Restaurant eine Schlägerei an, wurde festgenommen und zu 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Laut Medienberichten versuchte der Rocker den zuständigen Richter vor kurzem zu überzeugen, dass er seine Sozialstunden in diesem Dezember im Rahmen seines vierten US-Truppenbesuchs in den USA ableistet. Sein Antrag wurde allerdings abgelehnt. Richter Wong erklärte: "Es würde den eigentlichen Zweck der Strafe völlig verfehlen, ihm etwas als gemeinnützige Tätigkeit anzurechnen, das ihm ansonsten vor den Kameras sehr viel Spaß bereitet." Kid Rock ist darüber stinksauer. Er schrieb jetzt dazu in seinem Internet-Blog: "Scheinbar hält der Richter andere Tätigkeiten für wichtiger, als dass ich für jene Männer und Frauen singe, ihnen die Hand gebe, mich mit ihnen fotografieren lasse und Zeit mit ihnen verbringe, die sich selbst in ene riskante Lage begeben, um ebenjene Freiheiten zu beschützen, die er und wir alle hier genießen dürfen. Das kommt mir wirklich vor wie ein Schlag ins Gesicht." Kid Rock werde deshalb auf jeden Fall an Weihnachten in den Irak reisen. Welche gemeinnützige Arbeit er verrichten wird, steht hingegen noch nicht fest.

Kid Rock besuchte im Oktober 2007 ein Restaurant der Kette "Waffle House". Der Musiker hatte nach einem Konzert in Atlanta eine heftige Schlägerei mit einem Restaurantgast, bei der sogar eine Scheibe zu Bruch ging. Kid Rock wurde daraufhin zwölf Stunden in polizeiliche Gewahrsam genommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen