Startseite » Musik » Musik News » Kid Cudi: Der beliebte Künstler beschließt, eine einjährige Auszeit von der Musik zu nehmen, um sein Augenmerk auf Schauspielprojekte zu legen

Kid Cudi: Der beliebte Künstler beschließt, eine einjährige Auszeit von der Musik zu nehmen, um sein Augenmerk auf Schauspielprojekte zu legen

26.02.2024 - 14:00 Uhr

Kid Cudi, ein etablierter Star in der Musikindustrie, hat seine Fans mit der überraschenden Ankündigung in Aufruhr versetzt, dass er planen würde, eine einjährige Pause von seinen musikalischen Unternehmungen einzulegen und sich stattdessen auf seine Beteiligung an Film- und Fernsehprojekten zu konzentrieren.

Der gefeierte Rapper hatte in der letzten Woche, genauer gesagt am 25. Februar, sein 10. Studioalbum mit dem Titel 'Insano (Nitro Mega)' veröffentlicht, aber er warnte seine treuen Anhänger davor, dass sie sich auf eine signifikante Wartezeit bis zu seinem nächsten musikalischen Werk vorbereiten sollten, da er entschieden hat, die Veröffentlichung des nächsten Albums bis zum Jahr 2026 zu verschieben. Diese Pause wird es Kid Cudi ermöglichen, die kommenden 12 Monate intensiv und ungestört an seinen Schauspielprojekten zu arbeiten. In einem detaillierten Post auf seinem Account auf dem Social-Media-Netzwerk X, das vorher als Twitter bekannt war, teilte der vielseitige Musiker seinen Fans Folgendes mit: "Mein nächstes Album ist bereits zu etwa 80 Prozent fertig und wird im Jahr 2026 erscheinen. Wie immer bringen wir es an einen neuen Ort. Ich wollte euch einfach sagen, dass ihr alle zwei Jahre ein Album von mir erwarten könnt ... im nächsten Jahr dreht sich alles ums Filmen. Ich muss eine Menge Dinge erledigen. Es dreht sich dabei um Film und Fernsehen. Also nehme ich mir ein Jahr lang eine Pause von der Musik, um alles erledigen zu können." Es ist bekannt, dass Kid Cudi seit 2009 auch als Schauspieler tätig ist. In dieser Schauspielkarriere hatte er die Gelegenheit, in Filmen wie 'Stille Nacht', 'X' und 'Pearl' mitzuwirken und markante Rollen in TV-Shows wie 'Westworld' zu übernehmen. Mit dieser einjährigen Auszeit von der Musik hat Kid Cudi also die Absicht, sich noch intensiver auf seine bereits erfolgreiche Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen