Startseite » Musik » Musik News » Kesha: Danke für die Unterstützung!

Kesha: Danke für die Unterstützung!

24.02.2016 - 22:00 Uhr

Kesha (28) hat sich für die Unterstützung, die ihr entgegenschlägt, bedankt.

Die Sängerin ('Tik Tok') kämpft momentan vor Gericht um die Auflösung ihres Vertrags mit Sony Entertainment und dem Produzenten Dr. Luke (42) - diesen beschuldigt sie nämlich, sie über Jahre hinweg missbraucht und sogar vergewaltigt zu haben. Ein Richter entschied allerdings vor wenigen, dass der Vertrag, demzufolge sie nicht mit anderen Plattenfirmen zusammen arbeiten darf, bestehen bleiben müsse.

Nicht nur ihre Fans sind geschockt, auch andere berühmte Persönlichkeiten haben sich öffentlich auf Keshas Seite gestellt.

"Ich bin überwältigt und dankbar für die Unterstützung, die mir von allen Seiten entgegen kommt", bedankte sich Kesha auf Facebook. "Ich kann nicht glauben, dass so viele Menschen überall auf der Welt sich die Zeit genommen habe, um mir ihre Unterstützung und Liebe zu zeigen. Andere Entertainer, die wissentlich ihre eigene Karriere aufs Spiel setzen, weil sie mich unterstützen - dafür werde ich auf ewig dankbar sein."

Weiter forderte sie Sony Entertainment auf, sich von ihrem "Missbraucher" zu distanzieren - vor allem auch um jungen Mädchen auf der ganzen Welt ein Zeichen zu setzen. "Ich möchte nicht, dass meine zukünftige Tochter - oder eure Töchter - oder jegliche Person, Angst hat, mit ihrer Missbrauchsgeschichten an die Öffentlichkeit zu gehen, besonders wenn der Missbraucher eine Machtposition einnimmt. Leider scheint mein Fall den Menschen, die missbraucht wurden, nicht das Selbstbewusstsein zu geben, an die Öffentlichkeit zu gehen - und das ist ein Problem."

Stimmwunder Adele (27, 'Hello') zählt zu den Stars, die Kesha Rückendeckung geben. Bei den Brit Awards in London sagte sie am Mittwoch [24. Februar] während ihrer Dankesrede: "Ich würde gerne diesen Moment nutzen, um Kesha öffentlich meine Unterstützung zuzusichern."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen