Startseite » Musik » Musik News » Kelly Clarkson: Im Showbiz schneller gealtert

Kelly Clarkson: Im Showbiz schneller gealtert

11.10.2011 - 12:00 Uhr

Erwachsen wider Willen: Kelly Clarkson (29) fühlt sich wie 45, weil sie im Showgeschäft so unter Druck steht.

Nach ihrem Sieg bei 'American Idol' 2002 stand die junge Sängerin ('Because Of You') mit ihrem Hit 'Breakaway' in mehreren Ländern auf Platz 1 der Charts, die Presse riss sich um sie.

Kurz vor einem Burnout zog sich die Künstlerin vier Jahre nach ihrem Debüt aus dem Rampenlicht zurück und erklärte dem 'Closer'-Magazin nun, dass sie sich aufgrund ihrer hektischen Karriere älter fühlt als sie ist: "Ich fühle mich wie 45. Weil meine Karriere von 0 auf 100 stieg, es gab keine Zeit zu wachsen. Ich habe gut unter Druck gearbeitet, aber dann vergingen vier Jahre und ich war am absoluten Tiefpunkt angekommen."

Im Rückblick scheint sich die Musikerin von ihren Vorgesetzten ausgenommen zu fühlen. Nachdenklich beschrieb sie: "Vier Jahre ohne Pause - 'Breakaway' explodierte einfach überall. Jeder verdiente viel Geld mit mir, also hielten sie die Maschine am Laufen."

Nach ihrem Album 'All I Ever Wanted' zog die zweifache Grammy-Gewinnerin 2009 dann die Notbremse und verordnete sich selbst eine Zwangspause. "Damals kapierte ich es. Ich hatte zum zweiten Mal im Jahr eine Lungenentzündung, mein Körper gab auf", erinnerte sich die Amerikanerin an die schwere Zeit. "Ich nahm mir sechs Monate frei und fuhr nach Hause. Ich liebe meine Arbeit, aber am Ende des Tages muss ich auf mich achten."

Inzwischen ist Kelly Clarkson voller Kraft zurück und wird noch diesen Monat ihr fünftes Album 'Stronger' herausbringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen