Startseite » Musik » Musik News » Keine Wiedervereinigung der Spice Girls: Geri Halliwell ist Traurig

Keine Wiedervereinigung der Spice Girls: Geri Halliwell ist Traurig

24.06.2005 - 11:14 Uhr

London - Einer Wiedervereinung der britischen Band Spice Girls stünde eigentlich Nichts im Wege - zumindest wenn es nach Ex-Mitglied Geri Halliwell geht.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, würde die Sängerin nämlich sehr gerne mit ihren früheren Band-Kolleginnen beim diesjährigen "Live 8"-Festival am 02. Juli in London auf der Bühne stehen. Initiator Bob Geldof hatte die Musikerinnen gebeten an dem Event teilzunehmen. Halliwell sagte: "Ich würde so gerne bei 'Live 8' dabei sein. Ich bin sehr traurig, dass es nicht klappt - die anderen Mädchen, die das wollen, auch. Nur vier von uns wären gerne gekommen."

Sängerin Mel C ist diejenige unter den fünf Spice Girls, die die Teilnahme der Band beim "Live 8"-Festival blockiert. Bob Geldof dazu: "Sie hat ein Problem damit, etwas zu wiederholen, was sie in der Vergangenheit gemacht hat." Bob erklärte weiter, die Spice Girls würden nur auftreten, wenn alle fünf mitmachten (Fan-Lexikon berichtete).

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in neun Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Dass ausgerechnet Ex-"Spice Girl" Geri Halliwell so scharf auf eine Wiedervereinung ist, ist kein Wunder: Ihre Solo-Karriere verläuft nämlich alles andere als gut. Bei einem Konzert in einem englischen Nachtclub wurde sie kürzlich sogar ausgebuht. Das muss für die Sängerin so richtig schlimm gewesen sein. Besonders deshalb, weil das Publikum nach zwei Songs den Namen ihrer ehemaligen Band-Kollegin Emma Bunton zu rufen begann (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen