Startseite » Musik » Musik News » Keane: eine Tour & viele treue Fans

Keane: eine Tour & viele treue Fans

19.07.2012 - 09:49 Uhr

München - Keane touren wieder! Die Band gibt sich morgen (20.07.) in Lettland die Ehre.

Dann folgen Konzerte in Belgien, England, Paraguay und Brasilien. Und wenn das alles hinter den Herren liegt, geben sie auch ein paar Konzerte in unseren Breitengraden. Allerdings müssen sich die Fans noch ein bisschen gedulden. Erst am 15. Oktober fallen Keane in Deutschland ein - und zwar in Offenbach. Dann geht es wieder ins europäische Ausland - aber im November sind die Jungs zurück. Dann gibt es am 27. Oktober ein Konzert in Zürich, am 31. Oktober in Wien und am 03. November in Berlin. Außerdem spielen Keane am 10. November in Hamburg. Und die Fans bleiben ihnen treu. Wie auch Sänger Tom Chaplin im Firstnews-Interview bestätigen kann: "Unsere Fan-Base ist sehr gut zu uns, sie ist sehr loyal. Was schon verrückt ist - als wir 2004 unser erstes Album rausbrachten, gab es einen Haufen anderer Bands mit Debüts, nicht alle sind heute noch dabei. Wir fühlen uns mit unseren Fans also sehr glücklich. Wir glauben, sie bleiben, weil wir unsere Musik immer wieder geändert haben, weil unsere Songs sehr persönlich sind - so kommt ein enger Kontakt zustande. Einerseits haben wir also einfach Glück, andererseits tun wir aber auch was wir können, um alles weiterzuentwickeln."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen