Startseite » Musik » Musik News » Rita Ora: Ich bin keine Politikerin

Rita Ora: Ich bin keine Politikerin

20.07.2015 - 12:17 Uhr

London - Rita Ora will eine jüngere Generation für Politik interessieren.

Das sieht die Sängerin als ihre Aufgabe als vor kurzem ernannte Ehrenbotschafterin der Republik Kosovo. Die 24-Jährige sagte dem "Daily Mirror": "Ich bin keine Politikerin. Ich tue das, was ich als Musikerin tue und übermittle bewusst eine positive Botschaft. Ich versuche, niemanden auf die Zehen zu treten. Wir versuchen, die sozialen/kulturellen Grenzen, die wir haben, verschwimmen zu lassen, weil es durch die sozialen Netzwerke nicht mehr wirklich Grenzen zwischen Ländern wie beispielsweise Brasilien oder dem Kosovo gibt. Es ist fast so, als wären all unsere Probleme zu einem verschmolzen. Ich versuche in unserer Generation das Bewusstsein dafür zu schaffen, was wir - politisch - als Team tun können, um die Zukunft zu verändern."

Rita Ora wurde übrigens in Pristina, Sfr Jugoslawien geboren. Noch vor ihrem ersten Geburtstag zog ihre Familie nach Großbritannien. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen