Startseite » Musik » Musik News » Kasabian: Sergio Pizzorno erklärt seinen Schritt zur Solo-Musik

Kasabian: Sergio Pizzorno erklärt seinen Schritt zur Solo-Musik

18.05.2019 - 11:20 Uhr

London - Sergio Pizzorno wandelt auf Solopfaden. Der "Kasabian"-Gitarrist veröffentlicht demnächst unter The S.L.P. ein eigenes Album.

Als ersten Vorgeschmack darauf brachte der Musiker seine erste Single "The Favourite" heraus. Gegenüber "Nme" erklärte er: "‘Kasabian‘ hat sich eine Auszeit genommen und ich habe mir diesen Luxus nie geleistet, keiner von uns wirklich. Wir haben nie gestoppt. Ich habe ein perfektes kleines Fenster gefunden, um zu experimentieren und um zu sehen, wohin mich das bringt. Ich habe einfach die Freiheit genossen zu tun, was auch immer ich wollte." Und weiter meinte Pizzorno über sein kommendes Werk: "Das sind die extremen Seiten meiner Persönlichkeit, die ich erkunden kann. Das ist jetzt ein anderer Ort, den ich besuchen kann. Jetzt, da dieser existiert, kann ich dort immer hingegen, wann immer ich möchte. Es ist ein Ventil, um mich geistig gesund zu halten."

Ein Erscheinungsdatum für die Platte ist noch nicht bekannt. "Favourites" ist übrigens seit Mittwoch (15.05.) zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen