Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Unterrichtsstunde an Universität

Kanye West: Unterrichtsstunde an Universität

02.09.2005 - 12:50 Uhr

Chicago - Rap-Star Kanye West hat mit seinem Auftritt als Gast-Dozent einige Studenten der Chicago State University überrascht.

Amerikanischen Medienberichten zufolge hielt er gestern (01.09.) eine Vorlesung an der Hochschule über die Kunst des Songschreibens. Sein Auftritt wurde von Mtvu, dem Universitäts-Kanal des Musiksenders Mtv, aufgezeichnet, der an insgesamt 730 Hochschulen der Usa zu sehen ist. Neben West sollen auch noch andere Stars Vorlesungen an diversen Us-Universitäten halten. Die Auftritte werden dann in der Serie "Stand In" gezeigt. Wer genau dabei sein wird, ist allerdings noch unklar. Die Episode mit Kanye West läuft am 19. September im amerikanischen Fernsehen. Ob die Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird, steht derweil noch nicht fest.

Am 29. August ist Kanye Wests neue Cd "Late Registration" erschienen. An der Platte waren zahlreiche anderen Stars beteiligt - darunter unter anderem Maroon 5-Frontmann Adam Levine und Rap-Kollege Jay-Z. Die Platte ist das Nachfolge-Werk zur Erfolgsplatte "The Collage Dropout". West sagte über die Cd: "Meiner Meinung nach ist das die beste Produktion, die es jemals gegeben hat" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen