Startseite » Musik » Musik News » Kanye West sieht sich als Filmpionier

Kanye West sieht sich als Filmpionier

24.05.2012 - 10:00 Uhr

Abgefahren: Kanye West (34) stellte seinen Kurzfilm vor, der über 30 Minuten auf mehreren Leinwänden läuft.

Der Musiker ('Love Lockdown') ist stolz auf sein Drehbuch- und Regiedebüt mit dem Titel 'Cruel Summer'. Auf sieben Leinwänden liefen die Bilder in einem Zelt im Rahmen des Filmfestivals in Cannes. Der Film ist so konstruiert, dass manche Leinwände sich abschalten, wenn auf einer anderen Leinwand die Handlung weitergeht oder das Geschehen aus einem anderen Winkel zeigen. Manchmal stellten alle zusammen die Szene da und Kanye West ist überzeugt, dass so die Zukunft des Films aussieht. "Es war mir sehr wichtig, dass die Leinwände geteilt sind, dass man im Kopf die Szenen selbst zusammenschneiden kann, so wie man seine eigenen Erinnerungen zusammenschneidet", erklärte der Beau gegenüber 'MTV'. Der Star ist besonders stolz auf die Innovation: "Ich bin nicht der beste Regisseur der Welt, aber ich hatte eine Idee, die ich großartig fand und die die Menschen inspirieren soll. Es ist mein Traum, dass die Leute irgendwann so Filme schauen. Dass zum Beispiel Quentin Tarantino so einen Film macht, oder einen Horrorfilm, eine Animation oder einen 3D-Film, auf diese Weise, die dich umgibt. Die Leute wollen dann noch einmal kommen und mehr davon sehen, weil sie vielleicht irgendwas rechts oder links verpasst haben. Das Ganze fühlt sich dann mehr wie eine Lebenserfahrung an", erklärte Kanye West seine Idee.

Die Hauptrolle in dem Film spielte Kid Cudi. Er gibt einen Mann, der Autos klaut und sich dann in eine blinde Prinzessin verliebt. Dem Schauspieler gefiel es, sich auf der Leinwand zu sehen: "Ich bin froh, dass Kanye mich genommen hat. Es lehrte mich Demut. Er ist ein Genie, er ist der Größte, der Krankeste... das könnt ihr gerne so zitieren", lachte der Beau.

Kanye West verbrachte in Cannes auch einige romantische Stunden mit seiner Freundin Kim Kardashian - die beiden wurden schmusend an einer Eisdiele gesehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen