Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Sein Talent wird nicht genug gewürdigt

Kanye West: Sein Talent wird nicht genug gewürdigt

06.03.2013 - 12:00 Uhr

Kanye West (35) ist beleidigt, dass MTV ihn nicht besser findet.

Der Rapper ('Homecoming') findet sich auf der jährlichen MC-Bestenliste des Senders auf dem siebten Platz und das wurmt ihn gewaltig. Vor ihm stehen noch Big Sean (24, 'Clique') auf dem sechsten und Drake (26, 'Find Your Love') auf dem fünften Platz. Die nächsten Plätze werden erst noch bekanntgegeben. Der Amerikaner sieht sich selbst unter den ersten Fünf und klagte, dass die Jury wohl alles andere noch in Betracht gezogen hätte -  wie zum Beispiel sein Interesse für Mode - und sich nicht nur auf die Musik konzentriert habe: "Ja, Nummer sieben stört mich", gab der Amerikaner gegenüber dem Radiosender 'Hot 97' zu. "Ich denke, dass [Lil] Wayne der Nummer-Eins-Rapper ist. Ich weiß, was mit diesen Leuten in der Jury passiert ... Wenn ich einen Rucksack und ein pinkes Poloshirt tragen würde und alles, was zur A-Tribe-Called-Quest-Ära passt, besäße, fänden die das toll. Givenchy-Kanye mögen sie aber nicht. Sie mögen auch Kanye in einem Kilt nicht. Sie mögen außerdem Kanye in einer Beziehung nicht." Kanye West hätte sich selbst unter die ersten Fünf gepackt, möchte aber auch, dass Jay-Z (43, '99 Problems') und Eminem (40, 'Lose Yourself') sich dort wiederfinden. Der Hip-Hop-Star denkt, dass sein siebter Platz auch wegen des Compilation-Albums 'Cruel Summer' kommt. Die Songs kamen bei den Kritikern nicht so gut an.

Wenn er persönlich über Hip-Hopper richten würde, hätte er sowieso ein ganz anderes Auswahlkriterium. Der Star würde die Musiker mit den besten Texten nehmen und selbstredend sei sein Song 'Cold' auch dabei. Darin macht er sich über den Ex seiner Liebsten Kim Kardashian (32, 'Keeping Up with the Kardashians'), den Basketballer Kris Humphries (28), lustig. Dieser spielt für die Brooklyn Nets, deren Besitzer Jay-Z ist. "Ich glaube nicht, dass sie hier Zeile für Zeile gehen. Ich hatte diese eine: 'Glück gehabt, dass ich Jay-Z nicht dazu gebracht habe, ihn aus dem Team zu nehmen'. Da gibt es keine Zeile in den letzten zwölf Monaten, die heißer ist als diese. Das ist mal eine Textzeile. Ich komme doch vom Kampf-Rap", wollte Kanye West die Welt wissen lassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen