Startseite » Musik » Musik News » Kaiser Chiefs: Benefizfußballspiel war voller Erfolg

Kaiser Chiefs: Benefizfußballspiel war voller Erfolg

31.08.2007 - 08:31 Uhr

Hamburg - Das Benefiz-Fußballspiel der Kaiser Chiefs war ein voller Erfolg.

Rund 600 Zuschauer gaben sich das Spektakel Kaiser Chiefs gegen "St. Pauli Allstars". Laut der Plattenfirma "Universal" komplettierte die Band ihre Mannschaft mit einigen Fans, die das Ganze gewonnen hatten, und Medienvertretern. Bei den "St. Pauli Allstars" sorgten Schauspieler Peter Lohmeyer, Tobi Schlegl und Sänger Sasha für den prominenten Touch. Nachdem sowohl Profi-Fußballer und versierte Star-Spieler für St. Pauli aufliefen, entschieden die Hamburger das Match mit 2:1 für sich. Der Erlös des Spiels - immerhin 5.000 Euro - ging an den Verein "Viva con Agua de Sankt Pauli". Die Organisation setzt sich in Sachen Entwicklungshilfe vor allem für die Bereiche Wasser und Sport ein.

Übrigens: Die Kaiser Chiefs, die ja allesamt begeisterte Hobby-Fußballer sind, haben schon eine Revanche gefordert.

Heute (31.08.) erscheint die neueste Kaiser Chiefs-Single "Everything Is Average Nowadays". Allerdings ist der Song ein sogenannter E-Release, so die Plattenfirma "Universal". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen