Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Tourstart war ein voller Erfolg

Coldplay: Tourstart war ein voller Erfolg

16.07.2008 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Coldplay haben am Montag (14.07.) ihre Welttournee "Viva La Vida" in Los Angeles gestartet.

Die britische Band spielte im ausverkauften "The Forum" vor 18.000 Fans. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, verzichteten Chris Martin und Co. beim Konzert bis auf wenige Ausnahmen auf die aufwendige Video- und Lasershow, die eigentlich vorbereitet war. Das Publikum war trotzdem - oder vielleicht sogar gerade deshalb - restlos begeistert. Chris Martin sagte am Ende des Gigs: "Wir hätten uns in dieser heißen Juli-Nacht in Los Angeles nichts besseres wünschen können. Manch ein Publikum ist sch...., aber zwischen euch und mir, ihr seit erstklassig. Dies ist die erste Nacht unserer Tournee, seit wir eine neue Version unserer Band geworden sind. Hier haben wir unsere Reise in Amerika zum ersten Mal begonnen, also konnten wir uns keinen Ort vorstellen, an dem wir lieber sein wollten."

Übrigens: Coldplay schenken ihren Fans den Song "Death Will Never Conquer". Der bisher unveröffentlichte Track kann kostenlos auf der offiziellen Homepage der Band heruntergeladen werden. Die Musiker haben den Song veröffentlicht, um den Start ihrer Welttournee zu feiern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen