Startseite » Musik » Musik News » Kaiser Chiefs: Eigentlich war Pause geplant

Kaiser Chiefs: Eigentlich war Pause geplant

15.08.2008 - 06:46 Uhr

Berlin - Die Kaiser Chiefs hätten nie gedacht, dass sie jetzt schon wieder ein neues Album am Start haben.

Der Grund: Eigentlich wollte sich die Band eine Auszeit gönnen. Das hat Frontmann Ricky Wilson jetzt verraten. Wie die Plattenfirma Universal berichtet, sagte der Sänger wörtlich: "Eigentlich wollten wir nach dem letzten Album ein Jahr gar nichts machen... Aber als wir im Februar einige Songs aufnahmen - ohne ein Album im Kopf, nur um neue Ideen auszuprobieren - war der kreative Prozess auf einmal so in uns entfacht, dass von einer Pause gar nicht mehr die Rede war. Diese zwei Wochen im Februar haben alles verändert."

Das neue Album der Kaiser Chiefs heißt "Off With Their Heads". Die CD steht ab 10. Oktober in den Plattenläden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen