Startseite » Musik » Musik News » Julia Kautz: War immer schon mein Instinkt, Geschichten durch Musik zu erzählen

Julia Kautz: War immer schon mein Instinkt, Geschichten durch Musik zu erzählen

11.07.2020 - 11:40 Uhr

Berlin - Bevor Julia Kautz ihre Karriere als Sängerin und Songwriterin begann, arbeitete sie beim Jugendmagazin "Bravo" als Chefreporterin.

Im Interview mit "Bild der Frau" verriet die 39-Jährige, wie sie überhaupt zur Musik gekommen ist. Sie sagte: "Ich habe schon als kleines Kind angefangen, Songs zu schreiben und zu singen. Noch bevor ich schreiben konnte, bin ich Zuhause mit einem Kassettenrekorder herumgelaufen und habe Texte und Melodien eingesungen. Es war immer schon mein Instinkt, Geschichten durch Musik erzählen. Die Beatles-Platten meines Vaters, die bei uns rauf- und runter liefen, haben mich dazu inspiriert. Als ich älter wurde, habe ich dann in verschiedenen Bands unterschiedlichster Genres gesungen. Da war von Reggae über Punk, bis hin zu Jazz oder Metal so ziemlich alles dabei. Ich habe auch immer viel Zeit im Studio verbracht, um Songs zu schreiben. Die Musik war meine große Leidenschaft, seitdem ich denken kann."

Im Herbst erscheint übrigens die Ep "Amnesie" von Julia Kautz, die Vorab-Single "Liebe diese Liebe" ist schon draußen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen