Startseite » Musik » Musik News » Johnny Marr: Hauptsache laut

Johnny Marr: Hauptsache laut

27.03.2014 - 11:41 Uhr

London - Für sein erstes Soloalbum "The Messenger" hat Johnny Marr darauf verzichtet, tiefgründige Songs zu schreiben.

Der Musiker wollte lieber kraftvolle Tracks aufnehmen, wie er im Interview mit "Nme" verraten hat: "Wenn Musiker schon lange dabei sind, gibt es diese Erwartung, dass sie 'clevere' Musik mit viel 'Tiefe' machen. Ich bin aber nicht an Tiefe interessiert. Ich möchte wirklich laute Drums haben. Protzige Riffs! Gute Schlagworte, die dir das Gefühl geben, lebendig zu sein. Nach dreieinhalb Minuten ist das vorbei, und dann folgt der nächste. Bang, bang, bang, bang, bang. Das bin ich. Rumsitzen und akustisch rumklimpern? Nee, das ist nicht mein Ding. Nein, danke."

Im März 2013 kam Johnny Marrs Solodebüt "The Massenger" auf den Markt und stieg bis auf Platz zehn der britischen Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen