Startseite » Musik » Musik News » Johnny Marr & der clevere Bond-Song von Billie Eilish

Johnny Marr & der clevere Bond-Song von Billie Eilish

23.02.2020 - 12:20 Uhr

London - Johnny Marr findet, es ist ein sehr geschickter Schachzug gewesen, den "Bond"-Song von Billie Eilish und ihrem Bruder Finneas O'Connell schreiben zu lassen.

Auf dem roten Teppich der Brit Awards meinte der "The Smith"-Musiker laut "contactmusic.com" dazu: "Wir haben bereits an dem Film gearbeitet, als ich hörte, dass Billie den Song gemacht hat. Und das klang schon da nach einer guten Idee für mich. Bevor ich den Song gehört habe, dachte ich schon, dass dies eine clever Idee ist und das war noch vor dem ganzen Grammy-Trubel." Der Song selbst hat Marr dann auch umgehauen. Er sagte weiter: "Als ich den Song hörte, dachte ich: 'Das ist fantastisch.‘ Es ist sehr mutig, dabei sehr minimalistisch zu sein. Das ist ihr Sound und der Trick dabei war es, ihn 'Bond‘-mäßig zu machen."

Billie Eilish ist übrigens die jüngste Künstlerin, die bisher den Titelsong zu einem "Bond"-Film lieferte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen