Startseite » Musik » Musik News » Johnny Depp: Konzerte mit Alice Cooper?

Johnny Depp: Konzerte mit Alice Cooper?

15.08.2012 - 10:00 Uhr

Johnny Depp (48) könnte bald mit Alice Cooper (64) auf der Bühne stehen.

Der Schauspieler ('Fluch der Karibik') hat schon öfter mit dem Schock-Rocker ('School's Out') Gitarre gespielt und der Musiker ist begeistert von dem Hollywood-Star: "Johnny kam nach Hollywood, um Gitarre zu spielen. Er führte sich überhaupt nicht wie ein Schauspieler auf", offenbarte Cooper gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Ich sage ihm immer, wenn er wirklich mit mir auf Tour gehen will, dann soll er mir Bescheid sagen und er kann mitkommen. Ich wäre nicht überrascht, wenn er es macht."

Der ältere Kumpel von Johnny Depp macht nun schon seit über vierzig Jahren Musik und gehört zu den großen Schreiern der Branche. Er beklagte, dass sich unter den jungen "verweichlichten" Rockmusikern kaum noch Menschen mit Schreikraft befänden. Cooper rät ihnen, mutiger zu sein und sich Inspiration bei den alten Recken zu holen: "Macht doch nicht diesen Weichei-Rock. Seid Rockstars. Hört euch Iggy und die 'Stooges' an, die frühen 'The Who', die frühen 'Rolling Stones'. Die Bands sind so eingeschüchtert. Jedes Mal, wenn ich eine neue Band sehe, frage ich sie, warum sie Angst haben, Rockstars zu sein. Sie sollen unausstehliche Rock'n'Roller sein. Und endlich ihre Cordhosen ausziehen." Johnny Depp wird sich demnach wohl hüten, in Cordhose bei Alice Cooper aufzutauchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen