Startseite » Musik » Musik News » Johnny Cash: neues Best Of-Album

Johnny Cash: neues Best Of-Album

21.04.2005 - 01:34 Uhr

Nashville - Die Alben der verstorbenen Country-Legende Johnny Cash verkaufen sich nach wie vor sehr gut.

Laut dem Online-Dienst "billboard.com" soll nun eine neue limitierte Sonderedition mit sieben frühen Alben des Sängers erscheinen. Sun Records, die ehemalige Plattenfirma des Sängers, wird ein Set mit dem Titel "The Original Sun Albums - The Complete Collection" veröffentlichen. Ab dem 24. Mai soll diese "Best-Of"-Ausgabe in den amerikanischen Läden erhältlich sein. Ob und wann diese Sonderedition auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Übrigens: Anfang der 1960er Jahre hatte sich der Sänger mit der Plattenfirma Sun Records verkracht. Grund: Cash wollte ein Gospel-Album aufnehmen, das Label wollte jedoch eine Country-Platte. Daraufhin wechselte Cash zu Columbia Records.

Demnächst kommt eine Verfilmung von Johnny Cashs Leben in die Kinos. Hollywood-Star Joaquin Phoenix schlüpf in die Rolle des Country-Stars. Johnny Cashs Frau, June Carter, wird von Reese Witherspoon verkörpert. Der Film trägt den Titel "Walk The Line". Wann der Streifen in die Kinos kommt, steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Johnny Cash verstarb am 13. September 2003 im Alter von 71 Jahren. Der Country-Star wurde neben seiner Frau beigesetzt. Mit einer fast fünf Jahrzehnte langen Karriere gehörte er zu den einflussreichsten Country-Musikern aller Zeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen