Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: handgeschriebener Brief kann gekauft werden

John Lennon: handgeschriebener Brief kann gekauft werden

29.12.2017 - 07:00 Uhr

Los Angeles - Ein handgeschriebener Brief von John Lennon steht zum Verkauf.

In der Notiz wirft der ehemalige "Beatles" seinem Plattenlabel vor, dass diese die Veröffentlichung seines Albums "Unfinished Music No. 1: Two Virgins" von 1968 absichtlich verhindern, weil er und seine damalige Freundin Yoko Ono auf dem Cover nackt posieren. In dem Brief heißt es beispielsweise laut "contactmusic.com": "Emi (die die wahre Kontrolle haben) schrieben Warnbrief an all ihre Puppen überall auf der Welt und sagten ihnen, dies nicht zu veröffentlichen." Wer sich dieses Erinnerungsstück des ermordeten Musikers sichern möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen, denn bei "Moments in Time" wird der Brief für 35.000 Dollar angeboten.

"Unfinished Music No. 1: Two Virgins" wurde schließlich unter einem anderen Plattenlabel "Track Records" veröffentlicht, jedoch mit braunen Packpapier umhüllt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen