Startseite » Musik » Musik News » Autkion: John Lennon-Brief an Krankenversicherung

Autkion: John Lennon-Brief an Krankenversicherung

10.01.2005 - 11:49 Uhr

London - Ein Brief des verstorbenen Ex-"Beatle" John Lennon wird derzeit beim Online-Auktionshaus "MomentsIn Time.com" versteigert.

Der handgeschriebene Brief stammt angeblich aus dem Jahr 1962 und ist an die britische Krankenversicherung "National Health Service" adressiert. Inhalt: Lennon versicherte darin weiterhin in England wohnhaft zu sein. Nach einem Konzert der "Beatles" in Hamburg ging die Krankenversicherung - aus welchen Gründen auch immer - davon aus, der Musiker habe seinen Wohnort gewechselt. Das hätte eine Kündigung der Versicherung zur Folge. Lennon klärte das jedoch auf und bat in dem Schriftstück weiterhin versichert zu bleiben. Das Auktionshaus "MomentsIn Time.com" verlangt angeblich knapp 20-tausend Euro für den Brief.

Übrigens: Die handgeschriebenen Gedichte von John Lennon waren einem anonymen Liebhaber rund 382-tausend Euro wert. Der Gedichtband kam beim New Yorker Auktionshaus "Christie's" unter den Hammer (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen