Startseite » Musik » Musik News » John Lennon: Brief wird im Internet Versteigert

John Lennon: Brief wird im Internet Versteigert

24.01.2005 - 05:01 Uhr

London - Ein handgeschriebener Brief des ermordeten Ex-"Beatles" John Lennon wird derzeit beim Online-Auktionhaus "MomentsInTime.com" versteigert.

In dem Schreiben an Bhaskar Menon, dem damaligen Chef des Plattenlabels "Capitol", bat Lennon in erster Linie um Unterstützung für das "Plastic Ono Band"-Album seiner Frau Yoko Ono. Des Weiteren äußerte sich der Musiker aber auch zu Gerüchten um eine Wiedervereinigung der damals bereits getrennten "Beatles". In dem Brief heißt es: "Übrigens, Gerüchte um eine Wiedervereinigung der 'Beatles' grassieren schon wieder. Sogar Tom Webker von 'Capitol' bestätigte bereits diese unwahre Geschichte. Wie auch immer, gib Yoko eine Chance." Angeblich ist dieser Brief der einzige, in dem sich John Lennon jemals zu einer Wiedervereinigung der "Beatles" äußerte. Das Auktionshaus verlangt angeblich umgerechnet rund 27-tausend Euro.

Erst kürzlich versteigerte das Online-Auktionshaus "MomentsInTime.com" einen anderen handgeschriebenen Brief von John Lennon. Das Schreiben stammt angeblich aus dem Jahr 1962 und ist an die britische Krankenversicherung "National Health Service" adressiert. Inhalt: Lennon versicherte darin weiterhin in England wohnhaft zu sein. Das Auktionshaus verlangte angeblich knapp 20-tausend Euro für den Brief (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die Hochzeit zwischen Yoko Ono und John Lennon am 20. März 1969 gilt unter "Beatles"-Fans als das Ende der britischen Band. Am 08. Dezember 1980 wurde John Lennon in Dakota (Usa) von Mark David Chapman, einem verrückten Fan, erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen