Startseite » Musik » Musik News » Johannes Strate kritisiert Europawahl der Rentner

Johannes Strate kritisiert Europawahl der Rentner

27.05.2019 - 12:10 Uhr

Bremen - Deutschland hat gestern (26.05.) gewählt - für Europa. Das Ergebnis zusammengefasst: Cdu und Spd sind die großen Verlierer, die Grünen die großen Gewinner.

Das wurde vorab schon erwartet, deshalb ist etwas ganz anderes in den Fokus vieler gerückt. Mit Blick auf die Wahlergebnisse verschiedener Altersgruppen wird nämlich deutlich: Die Jugend wählte überwiegend Grün - nämlich 33 Prozent der 18 bis 24-Jährigen, wohingegen die Rentner-Fraktion doch eher ganz klassisch zur Wahlurne ging - 48 Prozent der mindestens 70-Jährigen wählten die Cdu, 26 Prozent die Spd. Für Revolverheld-Sänger Johannes Strate ein Unding. Er schrieb dazu via "Instagram"-Story: "Die Rechnung ist einfach: Während die Jugend begriffen hat, dass in der Klimapolitik schnellstens umgedacht werden muss, entscheiden die Rentner stoisch nach dem Motto "bloß keine Veränderung". Sie müssen das Desaster am Ende ja auch nicht ausbaden. Bravo, die Grünen!" Klares Statement des 39-Jährigen.

Übrigens geht Johannes Strate stets als gutes Beispiel voran. Immer wieder macht der Sänger auf den Umweltschutz aufmerksam und letztens säuberte er auch eigenhändig einen Strand. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen