Startseite » Musik » Musik News » Johannes Strate & die Wahl der ersten Single

Johannes Strate & die Wahl der ersten Single

04.01.2012 - 11:07 Uhr

München - Wie wählt ein Künstler die erste Single-Auskopplung aus? Diese Frage haben wir Johannes Strate gestellt.

Der brachte von seinem Album "Die Zeichen stehen auf Sturm" zuallererst die Single "Es tut mir weh dich so zu sehen" auf den Markt. Aber warum? Strate sagte im Firstnews-Interview: "Ich finde es grundsätzlich immer sehr schwierig, einen Song auszuwählen, der dann als Single das ganze Album repräsentieren soll. Ich habe den Song gewählt, weil er ein bisschen mehr nach vorne geht als die ganz ruhigen Sachen... Für mich ist es eine Geschichte, die mich mit meiner alten Heimat Bremen verbindet. Es handelt von einem Menschen, der seine Ex-Partnerin trifft und dann nach Jahren feststellen muss, dass es ihr immer noch nicht sehr gut geht mit der Trennung. Und das ist natürlich ein sehr trauriger Moment."

Übrigens: Ende Januar koppelt Johannes Strate die nächste Single von seinem Album aus. Diese nennt sich "Ich mach meinen Frieden mit mir".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen