Startseite » Musik » Musik News » Jimmy Buffett gedenkt seines Freundes Glenn Frey

Jimmy Buffett gedenkt seines Freundes Glenn Frey

21.01.2016 - 15:09 Uhr

Los Angeles - Für Jimmy Buffett ist die Nachricht von Glenn Freys Tod ein Schock gewesen.

Immerhin trat er 1975 mit seiner Band "Coral Reefer Band" im Vorprogramm der "Eagles" auf - und das war nicht nur der Startschuss von Buffetts Karriere, sondern auch der Beginn einer echten Freundschaft. In einem Statement erinnerte er sich daran mit den Worten: "Ich saß in einer Umkleide im Columbia Coliseum in South Carolina und war bereit, auf die Bühne zu gehen. Es war kein alltäglicher Auftritt (...), und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich darüber schreibe. Wir eröffneten für die 'Eagles', die beste amerikanische Band meiner Generation... Das war das erste Mal, dass wir uns trafen. Er grüßte mich und die Band herzlich, dankte uns fürs Kommen und sagte mir, wie sehr er den Song 'A Pirate Looks at 40' liebe. Er wünschte uns Glück und ging dann wieder zur Tür raus. Dies war der Beginn einer langen und innigen Freundschaft."

Glenn Frey ist am Montag (18.01.) an den Komplikationen einer Dickdarm- und Lungenentzündung im Alter von 67 Jahren in New York gestorben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen