Startseite » Musik » Musik News » Jimmy Buffett setzt sich für bedrohte Seehunde ein

Jimmy Buffett setzt sich für bedrohte Seehunde ein

22.09.2006 - 14:43 Uhr

Los Angeles - Jimmy Buffett klagt in einem offenen Brief das Abschlachten der Seehunde in Kanada an.

Laut amerikanischen Medienberichten erklärt der erfolgreiche Musiker und Buchautor darin, er wolle in seinem "Margaritaville Cafes" keine kanadischen Meeresfrüchte mehr servieren. Diesen Protest werde er so lange fortsetzen, bis Kanada die Jagd nach den Robben einstelle. Jimmy wörtlich: "Ich sehe es als Versuch die Menschen für den Umgang mit unserem Planeten zu sensibilisieren. Die Erde gehört uns nicht allein."

Jimmy Buffett ist berühmt für seinen vielseitigen Musikstil. Er begann, seine Karriere mit Countrymusik. Heute mischt er Countrysongs auch mit karibischen Klängen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen