Startseite » Musik » Musik News » Glenn Frey: Witwe verklagt Krankenhaus

Glenn Frey: Witwe verklagt Krankenhaus

17.01.2018 - 09:30 Uhr

New York - Die Witwe von Glenn Frey, Cindy, verklagt das Krankenhaus in New York, in dem der Musiker seine letzten Tage verbracht hatte.

Der Mitbegründer der "The Eagles" starb im Januar 2016 an Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung. Cindy wirft dem Personal nun vor, dass sie ihn während seines Aufenthaltes vernachlässigt, seine Entzündungen nicht ausreichend behandelt und Frey nicht richtig über die Risiken aufgeklärt hätten. In den Gerichtsunterlagen heißt es laut der "New York Post", dass der Verstorbene dort "krank, wund, schwach und bewegungsunfähig gemacht wurde, Verletzungen erlitt, Schmerzen und mentale Qualen aushalten musste und permanent verletzt und bewegungsunfähig gemacht wurde, bis zu seinem Tode." Deswegen fordert die Witwe jetzt Schadensersatz für widerrechtliche Tötung. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Glenn Frey war 67 Jahre alt, als er im Januar 2016 starb. Frey gründete die Band 1971. Zu den größten Hits der "The Eagles" gehören Songs wie "Hotel California", "Life in the Fast Lane", "Take It easy" und "Tequila Sunrise". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen