Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Sein Bruder bringt ein Album raus

Jimi Hendrix: Sein Bruder bringt ein Album raus

09.11.2006 - 13:25 Uhr

Los Angeles - Leon Hendrix, der Bruder des verstorbenen Kult-Gitarristen Jimi Hendrix, will nächstes Jahr eine eigene Platte auf den Markt bringen.

Amerikanischen Medienberichten zufolge hatte er zwar nie vor, selbst Musik zu machen, bekam dann aber eine Aufforderung aus dem Jenseits. Leon wörtlich: "Eines Nachts stand eine Gitarre in einer Ecke meines Zimmer - eigentlich stand sie dort schon seit 15 Monaten. Aber in dieser Nacht schien sie zu vibrieren - sie rief nach mir. Es war wie eine Vision und plötzlich war Jimi da. Er sagte: 'Hey, du hast Musik in deinem Blut und in deinen Venen. Du musst damit anfangen.' Davor hätte ich mich nie getraut, eine Gitarre anzufassen, denn wer kann nach Jimi noch wirklich darauf spielen? Ich versuche nicht Jimi zu sein - ich habe meinen eigenen Style. Ich bin kein Meister, eher ein Hofsänger." Wann das Album in den Verkaufsregalen stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Leon Hendrix wird auf seiner neuen Cd auch Jimi-Hendrix-Klassiker wie "Hey Joe" und "All Along The Watchtower" zum Besten geben. Der Produzent Greg Hampton bezeichnete die Musik als einen "Mix aus Jimi´s Musik und modernen Elementen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen