Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Morgen ist sein 40. Todestag

Jimi Hendrix: Morgen ist sein 40. Todestag

17.09.2010 - 10:04 Uhr

Los Angeles - Morgen (18.09.) jährt sich der Todestag von Jimi Hendrix zum 40. Mal.

Der legendäre Gitarrist und Sänger starb am 18. September 1970 in London. Todesursache war Ersticken, das durch eine Drogenüberdosis verursacht wurde. Hendrix wurde nur 27 Jahre alt. In seiner Musik ist er allerdings unsterblich und bis heute von Kollegen weltweit geachtet. Slash sagte dazu: "Man hört seine Musik und man wird einfach wieder daran erinnert, was für ein phänomenaler, gefühlvoller Musiker Jimi war. Er hat all diese Zeit überstanden. Er hatte signifikanten Einfluss auf Gitarristen als er lebte und wahrscheinlich noch mehr, seit er tot ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen