Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Soll sein Bruder für ihn Musik machen?

Jimi Hendrix: Soll sein Bruder für ihn Musik machen?

25.04.2005 - 11:45 Uhr

Los Angeles - Leon Hendrix, der Bruder der Gitarren-Legende Jimi Hendrix, möchte in die Fußstapfen seines großen Bruders treten.

Us-Presseberichten zufolge sei ihm Jimi nachts im Traum erschienen und habe ihn ermuntert, sein Erbe anzutreten. Er habe gesehen, wie lilafarbene Flammen aus dem Himmel geschossen kamen. Hendrix sagte wörtlich: "Ich konnte Jimi da oben sehen. Er sagte zu mir 'Komm, kleiner Bruder. Es ist Zeit. Du bist bereit.'"

Im letzten Jahr hatte Leon vergeblich noch versucht, vor Gericht einen Teil von Jimis Anwesen zu erkämpfen. Der "New York Times" erzählte er, dass er nach der Niederlage seine Musik-Karriere gestartet habe. Seither tourt Leon mit Jimis ehemaligem Drummer Buddy Miles durch Clubs. Seine Auftritte filmt Hendrix, damit sie eventuell in einem Fernsehfilm gezeigt werden können.

Übrigens: Im September 2004 sind von Jimi Hendrix verloren geglaubte Tv-Aufzeichnungen aufgetaucht. Ein Tontechniker des schwedischen Fernsehens Svt war auf sie gestoßen. Auf dem Band ist ein Konzert des Musikers zu sehen, das als gelöscht galt. Wie der Sender berichtete, tauchte das Band beim Durchsehen eines Schranks mit privat aufbewahrten Resten auf (Fan-Lexikon berichtete).

Jimi Hendrix galt als außergewöhnliche Gitarren-Legende und war bekannt dafür, dass er die Gitarre sogar mit seinen Zähnen spielen konnte. Er starb am 18.September 1970 in London durch eine Überdosis Schlaftabletten. Die genauen Umstände wurden jedoch nie geklärt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen