Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Keine Wellensittiche für UK

Jimi Hendrix: Keine Wellensittiche für UK

15.12.2019 - 09:00 Uhr

London - Es ist nur ein Großstadtmythos, aber er hat lange überlebt: Jimi Hendrix soll dafür verantwortlich sein, dass es Wellensittiche in Großbritannien gibt.

Jetzt wurde diese Legende wissenschaftlich wiederlegt. Doch erst einmal die Frage: Wie entstand überhaupt die Geschichte, die Rock-Ikone habe Wellensittiche nach Großbritannien gebracht? Es wurde behauptet Hendrix soll zwei dieser Vögel mit den Namen Adam und Eva als Friedenssymbol auf der berühmten Carnaby Street in London freigelassen haben. Und das im Jahr 1968. Neue Studien des "Journal of Zoology" belegen jetzt aber, dass Wellensittiche bereits 1855 in Norfolk gesichtet worden sind.

Experten glauben, dass die Sittich-Population in Großbritannien gestiegen sei, weil viele der Tiere aus kaputten Vogelhäusern ausgebrochen sind, die im großen Strum von 1987 beschädigt wurden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen