Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Gitarre für 90.000 Euro versteigert

Jimi Hendrix: Gitarre für 90.000 Euro versteigert

01.12.2006 - 15:10 Uhr

London - Eine Gitarre von Jimi Hendrix ist für umgerechnet 90.000 Euro unter den Hammer gekommen.

Die Auktion "It's More Than Rock 'N Roll' ging am Mittwoch (29.11.) in London über die Bühne, so amerikanische Medienberichte. Dabei wurden zahlreiche Erinnerungsstücke bekannter Musiker an den Mann gebracht. Darunter auch ein Mohair-Anzug von Ex-"Beatle" John Lennon für umgerechnet 15-tausend Euro. Ein Teil des Erlöses soll an eine britische Stiftung für Krebsforschung gespendet werden. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Übrigens: Jimi Hendrix wurde am Morgen des 18. September 1970 tot in der Londoner Wohnung seiner Freundin Monika Dannemann aufgefunden. Er hatte am Abend zuvor Schlaftabletten genommen. Ob er dabei allerdings Suizidabsichten hatte, ist bis heute nicht geklärt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen